Startseite Neuigkeiten So gelangen Sie zu uns der aktuelle Kursplan kontaktieren Sie uns Impressum
 
 
 
 

          Judo & Fitnesscenter Pasewalk

 
 
 
 
 
 


 


    News  2006   2007  2008 2009   2010                                                                      

  Landesmeisterschaften U 17/20 21.01.2012
  5 Bronzemedaillen

Mit 5 Bronzemedaillen kehrten die Pasewalker Judoka von den Landesmeisterschaften aus Grimmen heim. In der U 17 erkämpften sich Christoph Heinrichs, Nico Jahnke und Axel Wegner jeweils eine Bronzemedaille. Michel Möbius verpasste als fünfter knapp das Siegerpodest. In der Gewichtsklasse bis 73 kg präsentierte sich Christoph Heinrichs in einer sehr guten Form. Nach zwei vorzeitigen Siegen in der Vorrunde unterlag er in Halbfinale knapp dem späteren Landesmeister und kämpfte im kleinen Finale um Bronze. Nach kurzer Zeit gelang Christoph mit einer Kontertechnik der Sieg, und damit der Gewinn der Bronzemedaille, seiner ersten Einzelmedaille bei Landesmeisterschaften. Eine Gewichtsklasse höher (bis 81 kg) konnten gleich 2 Pasewalker Kämpfer eine Medaille gewinnen. Nach Auftaktsiegen verloren beide ihre Halbfinalkämpfe, setzten sich aber im Kampf um die Bronzemedaille durch. Mit 17 Teilnehmern war die Gewichtsklasse bis 66kg am Stärksten besetzt. Mit einer Bilanz von 4 Siegen und 2 Niederlagen erreichte Michel Möbius den fünften Platz. Auch bei den Männern und Frauen unter 20 Jahren konnten Pasewalker Kämpfer eine Medaille gewinnen. Paula Wald und Marius Stelter gewannen in ihrer Gewichtsklasse jeweils die Bronzemedaille. Der Pasewalker Judoverein gratuliert seinen Medaillengewinnern und wünscht ein erfolgreiches Wettkampfjahr.

 
     
  Bestenermittlung AK 12 12.November
 

Erik Mewes gewinnt Bestenermittlung MV

In Greifswald ermittelten die Judokas aus Mecklenburg-Vorpommern ihre besten Kämpfer in der Altersklasse U12 (Jg 2000/2001). Auch ein Kämpfer des Pasewalker Judosportvereins konnte sich in die Siegerlisten eintragen. In der Gewichtsklasse bis 50kg war Erik Mewes nicht zu stoppen. Nach vorzeitigen Siegen in der Vorrunde stand Erik im Halbfinale. Mit einer Festhaltetechnik gelang es Erik dieses Duell vorzeitig für sich zu entscheiden und ins Finale einzuziehen. Hier konnte gleich zu Beginn  sein Gegner eine Unachtsamkeit ausnutzen und sich  einen kleinen Vorteil verschaffen, aber je länger der Kampf dauerte, umso besser wurde Erik. Mit einem wunderschönen Konter warf Erik seinen Gegner auf die Matte und erzielte einen Ippon, was wiederum das vorzeitige Ende des Kampfes bedeutete und Erik zum Landesmeister machte. Als fünfter verfehlte Lukas Sterling knapp die Medaillenränge.  

 
 

 
     
  Weiterhin ermittelten die Judokas aus Mecklenburg-Vorpommern die besten Mannschaften in der Altersklasse U17(Jg. 95/96/97). Nach langer Zeit konnte auch der Pasewalker Judosportverein wieder eine Mannschaft stellen.  Unser Team war in seiner Besetzung eines der Jüngsten die an den Start gingen. Brandon Voltz, Nico Jahnke und Axel Wegner jüngster Jahrgang, Michel Möbius, Moritz Kieper und Christoph Heinrichs mittlerer Jahrgang und Marius Stelter vom ältesten Jahrgang zeigten, dass unser so junges Team mit den besten Mannschaften aus MV mithalten kann. Verstärkt wurde das Team durch Dario Grimsic vom Ueckermünder Judoclub e.V.. Leider reichte es nicht zur Medaille aber mit dem fünften Platz hinter den Mannschaften aus Neubrandenburg, Wolgast, Schwerin und dem Gastgeber Greifswald zeigte die Mannschaft ihr Potenzial und vielleicht klappt es im nächsten Jahr mit der Medaille.  
 

 
  hinten: Moritz Kieper, Christoph Heinrichs, Axel Wegner Mitte: Nico Jahnke, Marius Stelter Michel Möbius vorn: Daniel Grimsic, Brnado Voltz  
     
  Pokalturnier Altentreptow 6.&7.November
   

Durch den Turniersieg von Ole Schwarz in der Gewichtsklasse über 46kg , dem zweiten Platz von Bennet Boehlke , den 3.Plätzen von Florian Ladisch, Vincent Vorreyer, Tim Zech, Joey Roll, einem 5. Platz von Pascal Lehmann und einem 7. Platz Nico Uhder konnten die jüngsten Kämpfer von Pasewalker Judosportverein in der Mannschaftswertung den Silberpokal gewinnen. Nach Neubrandenburg und Ueckermünde war es der dritte Erfolg in der Mannschaftswertung in Folge für den Nachwuchs des PJSV. Aber auch in den höheren Altersklassen konnten sich die Kämpfer aus Pasewalk vorn platzieren. In der U 17 belegte Axel Wegner den zweiten Platz und Nico Jahnke wurde Dritter. Ebenfalls dritte Plätze belegten Felix Mönke, Mathes Prepernau und Lara Schelk in der U11. Tom Schwarz wurde in dieser Altersklasse fünfter genauso wie in der U  13 Daniel Freuer, Christin Weber, Max Gärtner und in der U 15 Hannah Möbius.

 
 

 
 

                     h.R.v.l.:Jonas Wald, Max Gärtner,Lukas Sterling, Daniel Freuer, Nico Kitzelmann,Wiebke Koehle, Christin Weber mitt.R.v.l. Ole Schwarz, Florian Ladisch, Vincent Vorreyer, Joey Roll        vorne: Bennett Boehlke und Nico Uhder                                                                       

 
 

 

 
     
  Kampfsportfestival Ueckermünde 17.September
 

16 Medaillen für Pasewalker Judosportverein

Vom Kampfsportfestival am vergangenen Samstag kehrten die Kämpfer des Pasewalker Judosportvereins überaus erfolgreich heim. Gleich in drei Altersklassen konnten sie sich in der Mannschaftswertung unter den ersten Drei platzieren. Am stärksten vertreten zeigten sich die jüngsten der AK U 9 die hier eine Serie von zweiten Plätzen hinlegten. In den Gewichtsklassen bis 24, 28,30 und 32 Kg konnten sich Benett Böhlke, Vincent Vorreyer, Joey Roll und Tim Zech nach sehr starken Vorrundenkämpfen ins Finale vorkämpfen und sicherten sich damit den zweiten Platz. Pascal Lehmann als zusätzlich drittplatzierter bis 28 Kg sowie Elias Büttner, Toby Heremans, Nico Uhder und Ole Schwarz als Fünftplatzierte trugen zum hervorragenden Abschneiden der Jüngsten und zum 2. Platz in der Mannschaftswertung bei. In der Altersklasse U 11 erkämpfte sich mit zwei Siegen Frieda Charlott Baier den Sieg in ihrer Gewichtsklasse. Die zweiten Plätze von Lara Schelk und Felix Mönke reichten um auch hier in der Mannschaftswertung auf dem Treppchen zu stehen. Rang drei stand am Ende zu Buche. Einen weiteren Pokal entführte die U 17 Mannschaft. Turniersieger bis 50 Kg wurde Moritz Kieper. Michel Möbius und Christoph Heinrichs erkämpften Silber und sicherten Rang zwei in der Mannschaftswertung. In der Altersklasse U 13 kamen Julian Laskewitz und Lucas Sterling auf dem zweiten Platz ein und in der AK U 15 erkämpften Hannah Möbius, Nico Jahnke und Axel Wegner dritte Plätze

 

 
  Vier-Tore-Turnier in Neubrandenburg 10.September
 

Kämpfer vom Pasewalker Judoverein gewinnen Pokal in Neubrandenburg

Insgesamt 11 Medaillen (zwei Gold, drei Silber und sechs Bronze) gewinnen die Kämpfer vom Pasewalker Judosportverein bei Vier-Tore-Turnier (ca. 350 Sportler aus 28 Vereinen, darunter auch Kämpfer aus Dänemark)  in Neubrandenburg. Durch diese gute Medaillenausbeute gelang es den  Kämpfern des PJSV in der Altersklasse U 10 den 2. Platz in der Mannschaftwertung zu belegen. Für einen Einzelsieg in dieser Altersklasse sorgte Lara Schelk. Sie ließ all ihren Gegnerinnen keine Chance und gewann verdient die Goldmedaille. Weiterhin gewannen bei den Mädchen Frieda-Charlott Baier und Analena Mewes eine Bronzemedaille. Mit dem 2. Platz von Ole Schwarz sowie den 3. Plätzen von Tobias Groß, Julius Bluhm, Toby Heremans und Elias Büttner und den fünften Plätzen von Florian Ladisch, Vincent Vorreyer und Bennet Boehlke zeigte der Pasewalker Judoverein, dass er in der Breite sehr gut aufgestellt ist und die U 10 Mannschaft unter 28 Vereinen den Silberpokal in der Gesamtwertung gewinnen konnte. In der nächsthöheren Altersklasse (U12) holte Lukas Sterling, in der Gewichtsklasse über 55 kg, die zweite Goldmedaille für den Verein. Knapp den Turniersieg verpasste Johannes Berg. Nach drei Siegen unterlag er im Finale knapp und wurde Zweiter. Ebenfalls den zweiten Platz erkämpfte Erik Mewes. Die beiden fünften Plätze von Michel Möbius und Nico Jahnke als jüngste Kämpfer in der Altersklasse U 17 rundeten dieses gute Ergebnis für den Pasewalker Judosportverein ab. 

 

 
     
  Kreismeisterschaften in Ueckermünde 18.Juni
 

Medaillenregen bei Kreissportspielen

Die Nachwuchskämpfer des Pasewalker Judosportvereins gewinnen zwölf Kreismeistertitel. In der U 10 gewinnen Lotti Baier, Analena Behrendt, Bennet Böhlke, Vincent Vorreyer, Joey Roll, Tim Zech, Tobias Groß, Tobias Heremans und Ole Schwarz die Goldmedaille, Nico Uhder gewinnt Silber. In der Altersklasse U 12 werden Felix Mönke, Julius Bluhm und Max Gärtner Kreismeister. Julian Laskewitz und Tom Schwarz gewinnen Silber und Max Kempf die Bronzemedaille.  

 

 
 

 
     
  Pokalturnier in Grimmen 16.April
  Die Pasewalker Judokas gewinnen insgesamt 10 Medaillen (2Gold, 2 Silber und 6 Bronze) beim Turnier in Grimmen. In der Altersklasse U 9 gingen 8 Kämpfer des Pasewalker Judosportvereins an den Start. In der leichtesten Gewichtsklasse gab es gleich Grund zum Jubeln für unsere Kämpfer. An Bennet Böhlke war an diesem Tag kein vorbei kommen. In allen vier Kämpfen siegte Bennet und gewann damit die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 22 kg. Erst im letzten Kampf musste Elias Büttner eine Neiderlage einstecken. Nach klasse Auftaktsiegen stand Elias im Finale. Hier sah es auch lange nach einem Sieg aus. Leider konnte kurz vor Schluss der Kontrahent eine Unachtsamkeit nutzen und eine höhere Wertung als Elias erzielen, sodass Elias die Silbermedaille gewann. In der gleichen Gewichtsklasse( bis 28Kg) konnte Joey Roll, nach einem Sieg und einer Niederlage in der Vorrunde, mit einer starken kämpferischen Leistung noch eine Bronzemedaille gewinnen. Ebenfalls in der AK U 9 gewannen Vincent Vorreyer, Tim Zech, Toby Heremans und Ole Schwarz eine Bronzemedaille. Einen guten fünften Platz erreichte Erik Kraegenbrink. Bei den etwas Größeren der Altersklasse U 11 konnten, die 3 teilnehmenden Wettkämpfer vom Pasewalker Judosportverein einen kompletten Medaillensatz gewinnen. Lara Schelk gewann Gold, Tom Schwarz Silber und Julius Bluhm Bronze. Der Pasewalker Judosportverein wünscht all seinen Sportlern ein frohes Osterfest.  
 

 
     
  Pokalturnier Altentreptow 19.&20.März
 

Erfolgreiche Pasewalker Judoka in Altentreptow

Mit einer guten Mannschaftsleistung stellten die Pasewalker Judoka ihr Können unter Beweis. Insgesamt 13 Medaillen konnten die Kämpfer, beim mit ca. 500 Teilnehmern besuchten Turnier in Altentreptow, gewinnen. Mit einer sehr starken kämpferischen Leistung gewann Felix Mönke die Goldmedaille in der Altersklasse U 11 bis 42 kg. Eine knappe Niederlage zum Auftakt konnte Felix schnell ausbügeln. Er gewann die nächsten Kämpfe allesamt vorzeitig und hatte damit die meisten Siege und Punkte auf dem Konto, sodass er die Goldmedaille gewann. Knapp die Goldmedaille in dieser Altersklasse verpasste Tom Schwarz. Nach zwei Siegen in der Vorrunde musste Tom im Halbfinale gegen seinen Vereinskameraden Mathes Prepernau ran. In einem bis zum Schluss spannenden Duell gewann schließlich Tom und zog damit ins Finale ein und Mathes musste um die Bronzemedaille kämpfen. Beide unterlagen in diesen Kämpfen ihren Gegnern, sodass Tom Zweiter und Mathes Fünfter wurde. Eine Bronzemedaille in dieser Altersklasse gewann Lara Schelk. Bei den kleinsten in der Altersklasse U 9 war es für viele Kämpfer vom Pasewalker Judosportverein der erste Wettkampf und fast hätten sie in der Mannschaftswertung einen Pokal gewonnen. Am Ende fehlten 2 Punkte, um den dritten Platz in der Mannschaftswertung zu belegen. In dieser Altersklasse gewannen Ole Schwarz und Toby Heremans die Silbermedaille. Eine Bronzemedaille gewannen Vincent Vorreyer, Bennett Böhlke, Joey Roll, Florian Ladisch und fünfter wurden Elias Büttner und Tim Zech. Weitere Bronzemedaillen gewannen in der U13 Daniel Freuer, Nico Kitzelmann und Julian Laskewitz, in der Altersklasse U 15 Brandon Voltz und in der U 17 Christoph Heinrichs.

Die U 9 Mannschaft

 
     
     
  Pokalturnier Altentreptow 19.&20.März
 

Erfolgreiche Pasewalker Judoka in Altentreptow

Mit einer guten Mannschaftsleistung stellten die Pasewalker Judoka ihr Können unter Beweis. Insgesamt 13 Medaillen konnten die Kämpfer, beim mit ca. 500 Teilnehmern besuchten Turnier in Altentreptow, gewinnen. Mit einer sehr starken kämpferischen Leistung gewann Felix Mönke die Goldmedaille in der Altersklasse U 11 bis 42 kg. Eine knappe Niederlage zum Auftakt konnte Felix schnell ausbügeln. Er gewann die nächsten Kämpfe allesamt vorzeitig und hatte damit die meisten Siege und Punkte auf dem Konto, sodass er die Goldmedaille gewann. Knapp die Goldmedaille in dieser Altersklasse verpasste Tom Schwarz. Nach zwei Siegen in der Vorrunde musste Tom im Halbfinale gegen seinen Vereinskameraden Mathes Prepernau ran. In einem bis zum Schluss spannenden Duell gewann schließlich Tom und zog damit ins Finale ein und Mathes musste um die Bronzemedaille kämpfen. Beide unterlagen in diesen Kämpfen ihren Gegnern, sodass Tom Zweiter und Mathes Fünfter wurde. Eine Bronzemedaille in dieser Altersklasse gewann Lara Schelk. Bei den kleinsten in der Altersklasse U 9 war es für viele Kämpfer vom Pasewalker Judosportverein der erste Wettkampf und fast hätten sie in der Mannschaftswertung einen Pokal gewonnen. Am Ende fehlten 2 Punkte, um den dritten Platz in der Mannschaftswertung zu belegen. In dieser Altersklasse gewannen Ole Schwarz und Toby Heremans die Silbermedaille. Eine Bronzemedaille gewannen Vincent Vorreyer, Bennett Böhlke, Joey Roll, Florian Ladisch und fünfter wurden Elias Büttner und Tim Zech. Weitere Bronzemedaillen gewannen in der U13 Daniel Freuer, Nico Kitzelmann und Julian Laskewitz, in der Altersklasse U 15 Brandon Voltz und in der U 17 Christoph Heinrichs.

Die U 9 Mannschaft

 
 

 
  Landesmeisterschaft U20 29.Januar
 

Mit 3 Medaillen kehrten die Pasewalker Judoka von den Landesmeisterschaften aus Grimmen heim. Im Superschwergewicht über 100 kg konnten Tobias und Benjamin wie im vergangen Jahr jeweils eine Medaille für den Pasewalker Judoverein gewinnen. Standen 2010 noch beide gegeneinander im Finale, blieb ihnen dieses Mal „nur“ Silber für Benjamin und Bronze für Tobias. In seinem ersten Wettkampf als Schwarzgurt konnte Dennis an seine alte Leistung anknüpfen, obwohl das Wettkampftraining aufgrund der Danvorbereitung kaum auf dem Trainingsplan stand. Mit vorzeitigen Siegen durch seine Spezialtechnik Uchi-Mata stand Dennis auch verdient im Halbfinale. Sein Kontrahent aus Schwerin war an diesem Tag von Dennis jedoch nicht zu bezwingen und er musste im kleinen Finale um Bronze kämpfen. Wiederum mit einem Uchi-Mata entschied er den Kampf für sich und wurde Dritter. Leicht krankheitsbedingt angeschlagen konnte Paula Wald ihren Erfolg vom letzten Jahr nicht wiederholen, verfehlte als fünfte aber knapp die Medaillen. Am 13. Februar geht es, für unsere Medaillengewinner bei den Nordostdeutschen Meisterschaften weiter um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

 

 
     
  Neuer Kursplan 08.Januar
  Wir wünschen allen Besuchern ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2011.
Ab dem 01. Januar tritt ein neuer Kursplan in Kraft. Wir wünschen viel Spaß beim Trainieren.

Kursplan: bitte hier klicken

 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 

 

 
 


 

 

 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

              

 

 

 

 
  back top