Startseite Neuigkeiten So gelangen Sie zu uns der aktuelle Kursplan kontaktieren Sie uns Impressum
 
 
 
 

          Judo & Fitnesscenter Pasewalk

 
 
 
 
 
 


Olaf Teichmann 5. Dan

"Staatlich anerkannter Erzieher"

 Trainer A - Lizenz (Judo)

 2. Lizenzstufe Sport in der Prävention
      "Herz - Kreislauf - System"

 Indoor Cycling

 Hot Iron

Fitboxe

 Nordic Walking

Seit rund 30 Jahren ist Olaf Trainer in Pasewalk. Als Träger des grünen Gürtels übernahm er seine erste Trainingsgruppe. Aus dieser Trainingsgruppe konnte er Oliver Makowiak 1987 zum DDR – Meistertitel führen, und ihn zum 1. SC Berlin delegieren. Nach langjähriger ehrenamtlicher Trainertätigkeit gründete Olaf 1993 den Pasewalker Judosportverein e.V., dem er seitdem vorsteht. Zwei Jahre später konnte er hauptamtlich als Vereinssportlehrer tätig werden. Derzeit ist Olaf für den Leistungssport im Verein zuständig. Durch das von ihm durchgeführte Leistungstraining konnten Pasewalker Judoka die ersten Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften erzielen. So wurde Ricardo Latzkow Dritter und Jan Schmäh Fünfter bei den Deutschen Meisterschaften 1998 in Wiesbaden. Als Trainer erkämpft, Olaf Teichmann mit seinen Sportlern viele Medaillen bei Landesmeisterschaften. Genannt seien an dieser Stelle z.B. Alexander Kehn (Landesmeister) Rico Perebikowski (Landesmeister). Mit Jan, Rico, Ricardo und Alexander konnte Olaf die ersten Sportler zum Sportgymnasium nach Schwerin delegieren. Im Jahre 1998 wurde er vom Kreissportbund mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Olaf ist im Besitz der Prüferlizenz und der Trainer A Lizenz.

 

 

 

 
  back top