Startseite Neuigkeiten So gelangen Sie zu uns der aktuelle Kursplan kontaktieren Sie uns Impressum
 
 
 
 

          Judo & Fitnesscenter Pasewalk

 
 
 
 
 
 


 

  Am 18. Juni fand in unseren Räumlichkeiten eine Projekttag der evangelischen Grundschule zum Thema "Gesunde Ernährung und Sport" statt.
Den Kindern wurde dabei anschaulich nahe gelegt, wie man sich richtig ernährt und auf welche Aspekte man achten sollte, um gesund durchs Leben zu gehen.
Beispielsweise wurde auf den hohen Zuckeranteil in einigen Lebensmittel hingewiesen, die es in ein Quiz zu erraten galt.
 


"Probieren geht über studieren" - unter diesem Motto stand der zweite Teil des Projekttages, bei dem die Kinder nun selbst aktiv werden sollten.
Hierbei wurden in Begleitung eines Betreuers aus gesunden Nahrungsmitteln leckere Aufstriche hergestellt, Sesamknäckebrot gebacken oder Salat hergestellt.. Natürlich durfte auch die sportliche Betätigung nicht fehlen.
Beim springen auf dem Trampolin oder den Gruppenspielen konnte jeder zeigen, wie viel Power in ihm steckt.

 
     
  Dass gelungene Projekt fand auch Anklang bei anderen Schulen.
So waren in den Wochen vom 2. bis zum 13. Juni die fünften und sechsten Klassen
der Europaschule Arnold Zweig bei uns zu Gast. Auch ihnen wurden die Vorteile gesunder Ernährung verdeutlicht. Wie auch schon bei der Grundschulklasse zuvor, wurde ein gesundes Frühstück in Eigenregie hergestellt.
 
     
     
     


                 

 

 

 

 
  back top